Aktuelles, Events, Fashion, Lifestyle, Unterhaltung

Africa Fashion Day im Rahmen der Mercedes Berlin Fashion Week 2014

Die Fashion Week Berlin kommt! Nachdem ja mit dem Erika-Hess-Eisstadion auch der neue Veranstaltungsort bekannt gegeben wurde, folgte heute das offizielle Programm für die MBFW 2014, in der alle Designer und Fashion Shows in einem Schauenplan verzeichnet sind.

Der Africa Fashion Day Berlin, der im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week stattfindet, soll afrikanische Designer in Deutschland bekannter machen und Designer und Einkäufer zusammenbringen. Naturkosmetikmarke Lavera unterstützt die Initiatoren, darunter Beatrace Angut Oola.

Hier ist ganz klar, dass von Afrikanern designte Fashion natürlich vielfältiger als die traditionellen, farbenfrohen Drucke ist.

Eines bleibt aber typisch afrikanisch: die Designer berücksichtigen bei den Schnitten auch die etwas molligeren Figuren.

Black in Germany freut sich besonders auf das Africa Fashion Day Berlin am 8. Juli 2014.

Das Line-Up der Africa Fashion Day Berlin Frühjahr/Sommer 2015 Kollektionen umfasst: 1981, MAXHOSA BY LADUMA, SOBOYE u.v.m..

http://africafashiondayberlin.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s