Aktuelles, Events, Kultur, Musik, Unterhaltung

Internationales Sommerfestival in Wiesbaden

Einmal im Jahr wird der Schlossplatz zur „Weltbühne“. Am Samstag, 13. September 2014, veranstaltete der Ausländerbeirat von 12 bis 23 Uhr sein traditionelles Sommerfest zum 39. Mal.

Der Ausländerbeirat veranstaltet gemeinsam mit ausländischen Vereinen und Institutionen am 13. September 2014 zum 39. Mal sein traditionelles Sommerfest.

Ab 12 Uhr locken kulinarische Spezialitäten, bunte Folkloredarbietungen, Kunsthandwerk und Informationen über „Land und Leute“ aus vier Kontinenten auf den Schlossplatz. Das Angebot soll die Neugier auf Fremdes und Unbekanntes wecken.

Mit einem Karussell, einem Wiesbaden-Puzzle, einer Bastelecke und anderen kindgerechten Angeboten wird den Eltern eine „Atempause“ verschafft, um entspannt mit Freunden und Nachbarn feiern und neue Kontakte knüpfen zu können.

Der Ausländerbeirat lädt alle Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Besucher Stadt ein, selbst zu erleben, wie spannend der Einblick in andere Kulturen sein kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s