Jazz Sommer im Bayerischen Hof: Elegante Musik in stilvollen Ambiente

Seit 2007 setzt das Festival „Jazz Sommer im Bayerischen Hof“ mit seinen Konzerten im Night Club und Festsaal die Tradition des Münchner Klaviersommers in unserem Hause fort. Auch 2015 wird wieder ein erlesenes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Tony Allen gehört zu den angesehensten Drummern der Welt und sorgte nicht zuletzt durch sein furioses Schlagzeugspiel in der Band des afrikanischen Superstars Fela Kuti für Furore. Brian Eno, Mitbegründer von Roxy Music, sagte einmal, dass Allen möglicherweise der größte Schlagzeuger aller Zeiten sei. Ein Highlight dürfte auch der Auftritt von Ester Rada werden. Die israelische Sängerin hat eine äußerst kraftvolle Stimme, mit der sie mühelos zwischen Jazz, R&B und Soul changieren kann.

Neben den bereits genannten Bands treten im Rahmen des Jazz Sommers noch das New Standard Trio, Bossa Negra, Terri Lyne Carrington’S Money Jungle, Guillaume Perret and the Electric Epic und die Al Jarreau Band auf.

Außerdem werden folgende Musikfilme in der astor@CINEMA LOUNGE gezeigt: Finding Fela, Moro no Brasil, Ray u.v.m.

Von 22. bis 26.7.2015 findet im Bayerischen Hof der Jazz Sommer statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s